Willkommen auf meinem blog!
Positionierung – Sichtbarkeit – Business Aufbau
Das sind die Themen, die mich umtreiben und über die ich hier auf meinem Blog schreibe.
Meine neusten Blogartikel
Mein Januar 2023 – Ein vielversprechender Auftakt
Fast hätte ich es nicht gemacht und meinen Monatsrückblick für den Januar 2023 sausen lassen. So viel anderes kam in die Quere. Besser spät als nie ist er nun doch noch fertig geworden und ich bin sehr froh. Der Januar war schon sehr intensiv und voll mit tollen Erlebnissen und Ereignissen. Der Monatsrückblick ist dabei immer wieder eine wundervolle Art der Reflektion und des Bewusst Machens, was alles so gewesen ist.
Was sich 2023 in meinem Business verändert
Vor einer Woche hatte ich lediglich eine grobe Ahnung, was sich 2023 in meinem Business verändert. Viele Ideen schwirrten durch meinen Kopf, aber alles war noch etwas von einem leichten Nebel verschleiert. Ein paar Tage und 9 Stunden Workshop mit Robert später, liegt der Plan vor meiner Nase – und ich liebe ihn! Viele Aufgaben warten auf mich, der Weg zu diesem Bild ist noch nicht in allen Facetten klar, aber das macht nichts. Ich bin bereit für die Veränderung.
Mein Start ins Onlinebusiness
Mein Start ins Onlinebusiness war nicht geplant. Eigentlich wollte ich nur meine Aktivität auf Facebook ankurbeln. Drei Jahre später hat sich so viel verändert. Auf Vieles bin ich sehr stolz, Anderes kann ich manchmal gar nicht glauben, dass ich das geschafft habe. Wie es dazu kam, dass ich heute ein Onlinebusiness führe, kannst du hier lesen.
Mein Wort des Jahres 2023: Fokus
Als ich im November aus dem Termin mit meinem Coach kam, hatte ich die Hausaufgabe, ein neues 0€-Produkt zu entwickeln. In der Folge habe ich drei Wochen lang fast ausschließlich an diesem Projekt gearbeitet. Denn wie sich rausstellte, verbargen sich noch viel mehr Aufgaben dahinter. Warum dieses Erlebnis zu meinem Wort für 2023 geführt hat, kannst du im Blogartikel lesen.
Jahresrückblick 2022
Worte sind ganz schön mächtig. Als ich mir letztes Jahr im Rahmen des Jahresrückblicks mein Motto für 2022 gegeben habe, wusste ich nicht wie wahr es werden würde. Ich bin 2022 gewachsen, als Unternehmen und vor allem als Unternehmerin – Wachstumsschmerzen inbegriffen. Was ich mir für 2022 vorgenommen habe und was daraus geworden ist, was mein emotionalster Moment in 2022 war und was ich mir 2022 anders vorgestellt habe, kannst du auch in meinem Jahresrückblick lesen.
Mein 12 von 12 im Dezember
Die spannendste Frage für mich bei diesem 12von12 Artikel: Schaffe ich es diesmal auch wirklich 12 Fotos zu machen? Ja, ich habe es geschafft. Und obwohl ich mit anderen Projekten gut ausgelastet bin, hatte ich das tiefe Bedürfnis mal wieder einen 12von12 Artikel zu schreiben.
5 Schritte, die eine gute Planung ausmachen
„Ich habe das Gefühl, dass ich nur noch reagiere.“ sagte mir vor einiger Zeit eine liebe Kollegin. Was war passiert? Sie bekam aus unterschiedlichen Richtungen Anfragen. Daran ist ja erst einmal nichts auszusetzen. Die meisten davon nahm sie an, weil es interessante Projekte waren oder die Anfragen von langjährigen Kunden kamen. Gleichzeitig schmolz die Zeit für die Entwicklung ihres eigenen neuen Produkts auf ein Minimum zusammen. Dann kamen da auch noch die Bedürfnisse ihrer Familie, denn zu der Zeit befanden wir uns noch mitten im Lockdown.
Was passierte? Sie stellte ihr eigenes Produkt hinten an und erledigte die Kundenaufträge. Sie organisierte neben der Arbeit noch das Familienleben, denn ihr Mann konnte kaum zu Hause arbeiten. Dabei blieben ihre Bedürfnisse oft auf der Strecke. Eins davon – regelmäßig laufen zu gehen – hatte sie schon lange nicht mehr befriedigen können. Sie war frustriert, denn dieser Verzicht hatte sich tatsächlich auch schon in Kilos auf den Hüften bemerkbar gemacht. So konnte es nicht weitergehen!
Mein September 2022 – Intensiv von Anfang bis Ende
Die letzten Wochen, ja fast Monate bin ich etwas aus der Übung gekommen. Mit meinem Monatsrückblick September gebe ich mir selber den Startschuss, meine Blogroutine wiederzufinden. Der September ist für mich der Startschuss in das letzte Jahresdrittel. Damit beginnt der Endspurt 2022. Doch bevor ich wieder lospresche, halte ich inne und reflektiere.
Warum ich tue, was ich tue
Ich habe schonmal einen Blogartikel zu meinem Warum geschrieben. Als ich meine Website überarbeitet habe, hat er es leider nicht geschafft. Ich glaube ja, dass alles zu etwas gut ist – also auch das Verschwinden des Artikels ins digitale Nirvana. So durfte ich neu in die Frage abtauchen und merke: ich komme tiefer.
7 Gründe, warum du mit deiner Positionierung das Fundament für ein profitables Business legst
Was habe ich geflucht: immer wieder tauchte sie auf, die Positionierung. Immer wieder sollte ich mich mit ihr beschäftigen. Ich verstand aber gar nicht warum? Wozu brauche ich eine Positionierung? Das eigentliche Problem war, keiner konnte mir so recht erklären, warum ich jetzt wirklich eine Positionierung brauche. Heute ist mir sehr klar, welchen Wert eine klare Positionierung hat. Sie ist das Fundament für dein profitables Business. Damit du nicht den kompletten Umweg wie ich gehen musst, habe ich dir hier mal meine sieben wichtigsten Gründe zusammengefasst.